Donnerstag, 24. Dezember 2009

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Vor ein paar Wochen habe ich mich mal wieder dichterisch beim Weihnachtsgruß der Firma meines Daddys verewigt.

Ich hoffe Euch gefällt mein Weinachtsgruß...

Weihnachtszeit

Bis zur Weihnachtszeit
ist es nicht mehr allzu weit.
Da sieht man viele Leute in Geschäften stehn
und niemand kommt auf die Idee zu gehn.
Noch schnell ein paar Geschenke kaufen,
bevor sie dann im Gewühl nach Hause laufen.
Vor den Kassen gibt es lange Schlangen
und viele haben von der Wärme rote Wangen.
Draußen sieht man die Kinder am Schaufenster sich die Nase plattdrücken
und keiner will einen Zentimeter rücken.
Dort sitzt ein Mann mit rotem Mantel und weißem Bart
und lauscht einem Kind auf seinem Schoß in seiner eigenen Art.
Hin und wieder hört man auch ein tiefes Lachen
und am Ende gibt es dann die süßen Sachen.
Ein kleines Mädchen mit goldenen Löckchen,
bemerkt am Himmel die ersten Flöckchen.
Bis zur Weihnachtszeit
ist es eben nicht mehr allzu weit.

So etwas kommt zustande, wenn ich mal gerade nicht bastel... *lach*

Ich wünsche allen ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

1 Kommentar:

  1. dir auch ein wundervolles weihnachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2010.
    dein gedicht ist klasse geworden.
    liebe grüße
    sanny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank fürs Schauen!!! Ich freue mich immer über Kommentare!!!
Liebe Grüße
shortyrose