Mittwoch, 30. September 2009

Rezepte-Ketting im September

Ich habe ganz liebe Post bekommen. Mein Apfel-Rezept von TastenHasi ist da. Es ist super schön geworden. Die Farbe hat es mir auch angetan, liebe Kirstin. ;O) Die Swirls sind toll!

I got very nice post. Ist the apple recipe from TastenHasi. It's wonderful. I like the color very much.

Schaut doch selbst! Hier die Fotos:

Look at the pics:



Montag, 28. September 2009

Rezepte-Ketting September

Da meinen Rezept für September mit dem Thema Äpfel und die Karte bei Belladonna angekommen sind, kann ich sie Euch jetzt ja zeigen.



Hier die Rückseite...



Da ich leider vergessen das Ketting zu fotografieren (ich Schussel, ich), durfte ich die Bilder bei Belladonna hamstern. Lieben Dank!!!

Blogcandy-Gewinn

Ich habe am Freitag Post bekommen. Ich habe bei Birgit ein Mega-Blogcandy gewonnen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen meine Post zu zeigen. Das will ich natürlich nachholen. :O)

Ja, is' denn schon Weihnacht'???



Ganz doll lieben Dank an Dich Birgit!!! *freu*

Habe zu meiner Schande noch ein Blogcandy-Gewinn unterschlagen. Bei Domi habe ich vor ein paar Wochen auch ein Candy gewonnen. Vielen lieben Dank auch an Dich, liebe Domi!!! :O)



In den nächsten Tagen kommt auch wieder etwas neues. Bin derzeit kräftig am Basteln... Laßt Euch überraschen!!! *kicher*

Sonntag, 20. September 2009

Und noch ein paar Ideenbücher...

Leider komme ich jetzt erst wieder dazu zu schreiben. Mein Bildbearbeitungsprogramm hat die ganze Woche gestreikt und mein Schatzi war leider in meinem Urlaub arbeiten. Also konnte ich hier nur Bilder auf meinen Computer laden aber nicht bearbeiten. *grummel* Nu hatte mein Schatzi Zeit und jetzt funst mein Programm auch wieder. (Öhmm, kommt davon, wenn man auf den falschen Knopf drückt. Ich Schussel, ich. :O) ) Wenigstens habe ich einen computertechnisch vorbelasteten Schatzi. Der schüttelt nur mit dem Kopf und drück den richtigen Button und nu geht es wieder. *ichwardasnicht* *flöt*

The last week my pictureprogramm did not work. So I couldn't load up so more pictures. My friend looked at it and what could I say: It works. :O)
I press the wrong button. :O(

Jetzt kann ich Euch endlich meine beiden Ideenbücher zeigen, die ich für Bianca und Jasmin gebastelt habe. Ich habe sie letzte Woche auf dem Mekka an die neuen Besitzerinnen weiter gegeben.

So I can show you my new Idea-Books. I create them for Bianca und Jasmin.

Hier das Buch für Bianca:



Und das Buch für Jasmin:



Ich habe die beiden Bücher leider aus Zeitgründen nicht so schön verzieren können, wie ich wollte. *schnief*
Leider ist mir bei dem Buch für Jasmin auch noch ein kleiner Fehler unterlaufen, ich hoffe Ihr überseht ihn. *grummel* *augenroll*

Hier noch das Innenleben:

This is one of the books inside:



Das ist die erste Seite. Die Rückseite hat einfach nur Linien auf denen noch weiter geschrieben werden kann. Jedes Projekt/Jede Idee hat noch noch ein Blatt, bei dem Vorder- und Rückseite leer sind, so dass Skizzen oder Bilder eingefügt werden können.

This is the first side for every Projekt. You can name it, you can chart the end of the Projekt, the acceptor, things you need for it and things you have to buy for it. Then you can write down your ideas and the conversion. If the lines are not enough at the flipsite there are more. Side 3 and 4 of the projekt/idea are two blank sides. You can include outlines and picture and so on.

Ganz hinten habe ich dann noch 5 Umschläge eingefügt...

At the end of the book I insert 5 envelopes...



Diese könnten für Kleinteile für eines der Ideen oder wie im Bild zu sehen ist für Einkaufslisten genutzt werden.

I include some shopping lists. But you can include what ever you want...

Ich habe die Seiten jeweils am Computer mit Word gebastelt. Auch die Einkaufslisten sind darüber entstanden. Mir macht die Arbeit ziemlich viel Spaß. Ich habe auch noch weitere Seiten entworfen und werde daraus bestimmt auch noch einige BIA-Werke folgen lassen. (Mein Drucker legt schon Sonderschichten ein... *kicher*)
Werde wahrscheinlich einige Werke in nächster Zeit auf meinem Flohmarkt-/Tauschblog einstellen. Im Moment warte ich noch auf neues Papier und leider muß ich ja ab morgen auch wieder arbeiten. *schnief*

I have designed the sides at the computer with Word. (the shopping lists, too...) I have many fun to design something like this. I design many other sides for other BIA projekts. The will hopefully follow the next time... :O)

I hope you can understand the english text... :O)

Ich hoffe Euch gefallen meine Bücher ein wenig...

Dienstag, 15. September 2009

Ein Halloween-Geschenk

Ich habe von Bianca außerdem noch ein Halloween-Geschenk bekommen. Einfach wunderschön. Die Idee mit dem Halloween-Counter ist wirklich toll. Der wird natürlich auch im Oktober aufgehängt. :O)



Ich habe mich wirklich sehr über die Geschenke gefreut! Ganz lieben Dank!!!

Nachträgliche Geburtstagsgeschenke

Ich habe ganz tolle Geburtstagsgeschenke auf dem Mekka bekommen.

Schaut selbst...

Von Bianca habe ich diese tollen Kerzenhalter und die Mekka-Spardose bekommen. Leider muß ich diese mit dem Dosenöffner öffnen. Ich werde wohl 4 Wochen vorher mit dem Messer in der Dose puhlen, damit ich sie nicht kaputt machen muß. ;O) Alles in meiner absoluten Lieblingsfarbe rot!!!



Von Jasmin habe ich diese wunderschönen Schenkerlies bekommen. In der wunderschönen Schachtel sind ganz tolle Embellishments.



Ganz doll lieben Dank Euch beiden!!!! *knuddelz*

Meine Shoppingbeute vom Mekka 2009

Ich bin auch wieder zu Hause. War ja noch bei meinen Eltern zu Besuch und nun hab ich auch meinen Computer wieder... ;O)

Hier kommen zwei Bilder meiner Shoppingbeute...

Mein neues Halloween-Papier...



Hier noch weitere erbeutete hilfreiche Utensilien...



Nu kann es wieder los gehen...

Montag, 7. September 2009

And the winner is...

Ich hab es ja versprochen. Heute darf ich Euch den Gewinner des Candys präsentieren.

I promised you to find my Candy Winner today.

Ich habe insgesamt 64 liebe Kommentare erhalten und durfte viele neue Blogs entdecken. Für Eure lieben Kommentare möchte ich mich natürlich auch ganz doll bedanken. Freue mich sehr, dass Euch mein Geburtstagsaufstellkalender (Mensch,... ist das ein Wort...) so gut gefallen hat. Natürlich will ich Euch das Endergebnis nicht vorenthalten...

I got 64 lovely comments and I found many new intresting blogs. For the lots of lovely comments I want to say "Thank you all". I like to show you the finished birthday calendar...



Ein Bild von der Seite. Hier ist der Standfuß besser zu sehen... :O)

One picture from the side of the calendar. You can the pedestal (I don't now the right word...) of the calendar better...



Ich habe mal random.org befragt und ich folgende Antwort bekommen...

I ask random.org for the winner and the answer is...



Herzlichen Glückwunsch an Lana!!!

Congratulations Lana!!!

Lana hat folgendes geschrieben:

She wrote:



Lana bitte melde Dich bei mir wegen der Adresse. Meine Email findest Du auf meiner Profilseite.

Allen Anderen möchte ich sagen, das dies nicht mein letztes Candy war. (Gilt aber erst einmal für Geburtstagskalenderseiten... *kicher* Obwohl Ideen hätte ich ja schon wieder... *lol*) Ich habe so viele tolle Blogs durch das Candy besuchen dürfen, dass ich bestimmt wieder eins veranstalten werde. (Muß mir nur wieder einen Anlass einfallen lassen... *grübel*)

To all who not win. I think it was not my last Candy!!! (Only the last birthday calender for some time *lol*) I could visit so many lovely blogs, that I make a new one. (But first I have to find a new reason... ;O) )

Ganz liebe Grüße
shortyrose

PS: Am liebsten würde ich allen ein Candy schenken... :O) *knuddel*

Sonntag, 6. September 2009

My first Blogcandy!!!

!!!The Candy is now closed!!!!



Ich nehme zu gerne an Blogcandys teil (fällt gar nicht auf… Ob mein Sidebar mit wohl verrät ;O) ). Und bin sogar richtig platt, als ich die Nachricht von Val bekommen habe, dass ich den zweiten Preis bei Ihr heute gewonnen habe. Wenn das nicht ein gutes Zeichen ist...
Ich wollte schon länger ein Candy starten, aber habe so manchen Anlass verpasst. Einen Anlass habe ich jetzt aber doch noch gefunden. Leider sind es noch nicht so wahnsinnig viele Besucher. *mitdemlattenzaunwink* *kicher* Also muss mein Geburtstag im September herhalten. :O)

Ihr habt vielleicht in der letzten Zeit meine Kalenderseiten-Bastelarbeiten verfolgt. Der fertige Kalender wird ein Teil meines Candys sein. (Das Foto zeigt den halbfertigen. Aber Blogcandy ohne Foto ist dooof!)
Außerdem könnt Ihr das Ideen-Buch gewinnen. Näheres zu dem Buch findet Ihr unter den Labels.
Und da alle guten Dinge bekanntlich 3 sind, kommt noch eine Mappe mit bestempelten Karteikarten hinzu.

So, mal überlegen, was Ihr tun müsst um mein Candy zu entern *grübel* … *grübel*

1. einen Kopfstand
2. mit den Ohren wackeln
3. ein Foto davon machen

Neeeee, Blödsinn!!! Viel einfacher!!!

1. Ihr verlinkt mein Candy auf Eurem Blog (gerne auch mit Bild, wobei dieses sich zwischenzeitlich ja verändert… ;O) ) im Sidebar oder als Post.
Wenn Ihr keinen Blog habt, meldet Euch per Mail (Mailaddy findet Ihr in meinem Profil), und teilt mir mit, wie Ihr Werbung für mein Candy machen wollt und ich trage Euch dann gerne ein. (Anonyme Einträge ohne Blog werden gelöscht! Bitte vorher bei mir melden...)
2. Ihr hinterlasst bei mir einfach einen Kommentar zu diesem Post, mit Link (ich gehe doch so gerne auf anderen Blogs stöbern).
3. Ihr müsst kein „Follower“ meines Blogs werden, aber wenn doch hinterlasst einfach einen zweiten Kommentar. (Mehr als zwei Kommentare muß ich leider der Fairness wegen löschen!)

Ich versende weltweit... Mein Candy ist bis zu meinem Geburtstag am 06.09.2009 24.00 Uhr geöffnet. Ich werde dann am 07.09. abends mit random.org auslosen.

--------------------------------------------------------

I like Blogcandys (I think you know because of my sidebar). And today I was so happy to win the second price at Val's Blog. :O) I always wanted to arrange my own blogcandy but never found the right theme. Finally my birthday was due and - yes - that's it, i found my theme ;)

Currently I am working on a birthday calendar that might be arranged on a table or so. The finished calendar is one part of the Candy. (The next time you can see the next pages and the final version. The photo shows the work in progress...)

The second part is the Ideas-Book (Ideen-Buch). Take a look at the post from the 9 th of August (or in the labels). Finally the third part I am planning to include is a folder with some file cards. ;O)

The Ideas-Book is only in German, but if you win it and don't speak German - well, I could also prepare a translated version for you (of course only to English ;) ) - but that will last a little since I am doing all this stuff besides (and NOT during!) my full time job.

NOW, here come the rules for getting this cool candy :o}

1. Add a link to your blog letting everyone know about my candy (sidebar is fine).
2. Leave me a comment letting me know you’ve done the above, with a link back to your entry. If you don’t have a blog you can leave me a Mail (look at my profile).
3. You don’t have to be a follower, but if you want you can leave a second comment.
Please do not enter more than two comments. I will delete them.

I will ship worldwide... My Candy will run until my birthday the 6th of September at midnight (MESZ). At the next day in the afternoon I will be picking the winner according to what random.org will tell me :)

Samstag, 5. September 2009

... kurz auf der Durchreise...

Hallo an alle,

werde natürlich das Blogcandy komplett ausliefern! :O)
Komme nur leider nicht vor Montag dazu, den Aufsteller fertig zu machen und den Kalender zu binden. Bin in den Vorbereitungen für Morgen. Also nicht wundern, wenn ich mich vor Montag nicht melde... :O)

Liebe Grüße an alle und viel Glück beim Blogcandy!

Liebe Grüße
shortyrose

Donnerstag, 3. September 2009

Die letzten Kalenderseiten...

Ich habe jetzt die letzten Kalenderseiten fertig.

The last sides of the calender are ready.

Den Mai habe ich den Muttertag gewidmet. Daher der große Blumenstrauß. Ich mag diesen Stempel sehr gerne.

The roses from Tilda are for the mothersday. I like this item very much.





Für den Juni habe ich einen Stempel von LeLo genommen. Den Stempel habe ich in Swaanjes-Flohmarkt-Blog geshoppt. :O)

For June I took a LeLo item. It's so nice.



... und noch ein Closeup von dem Süßen Motiv...



Der letzte Monat ist der Dezember. Hier habe ich eins meiner ersten Weihnachtsmotive genutzt. Es ist von Whipper Snapper.

Man muß auch mal Pause machen... ;O)

The last month is December. I took one of my first Christmal items. It is from Whipper Snapper.

Sometime you have to take a break... ;O)



... und noch eine Nahaufnahme...



Ich hoffe Sie gefallen Euch. Über einen Kommentar würde ich mich natürlich sehr freuen!!! :O)