Freitag, 28. Mai 2010

Freitags-Füller #61

Und da ja wieder eine neue Night-Shift-Stamping Challenge läuft, haben wir Freitag und das ist es bei Barbara wieder Zeit für den Freitags-Füller.

Hier ist mein Beitrag... :O)

1. Ohne meinen Schoko-Vanille-Cappuchino kann ich nicht leben.

2. Die Sonne kommt hoffentlich später.

3. Wenn man Ideen hat, sollte man diese auch umsetzen.

4. Mein Schatz und meine Familie ist ein großer Teil meines Lebens .

5. Ich freu mich so auf unseren Urlaub. Noch 37 Tage...

6. Ich sprühe derzeit vor lauter Ideen und das ist auch gut so.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Krimiabend , morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte ich basteln !

Welt-Kuchen-Tag

Das Thema diese Woche bei Night-Shift-Stamping ist der Welt-Kuchen-Tag am 03.06.

Hier ist mein Beitrag...

This weeks challenge on Night-Shift-Stamping is the world-cake-day on the 03.06.

This is my input...



Ein Rezeptbuch für pfundige Rezepte... :O)

Hoffe, Ihr nehmt alle zahlreich teil!

A recipe book...

Mittwoch, 26. Mai 2010

Meine erste Treppenkarte...

Ich habe gestern noch bis halb eins an dieser Karte gebastelt und coloriert. Und nun ist sie fertig. Meine erste Treppenkarte... Es ist die Geburtstagskarte für unsere Mutter.

I finish this card last night. It's my first stair card... It's the birthday card for our mother.



Als ich sie dann heute Mittag auf die Reise geschickt habe, sie hat einen Zwischenstopp beim meinem Schwesterherz, ist mir dann aufgefallen, dass ich meinen neuen Affen aus der Pet/Animal-Collection nicht genutzt habe. Oh Mann, ich Schussel... Aber das war gestern Abend einfach eine Blitzaktion und das kommt dann halt dabei raus. Muß wohl auch noch ein wenig mit dem Format ein wenig üben... (besonders mit dem Hintergrund..., ist auch mein erster...) *rotwerd*

This midday, when I send the card on it's journey. I noticed that I forgot to use my new stamps with the monkey from the Pet/Animal Collection. What a pity...!

Bei der lieben Nicole (Kimba-Slydog) möchte ich mich so was von doll bedanken. Du bist wirklich ein Engel! Ich hab mich super sehr gefreut!!! Es hat wirklich obergenial geklappt. *ganzdollknuddel*

Freitag, 21. Mai 2010

Freitags-Füller #60

Hier wieder mein Beitrag zum Freitags-Füller von Barbara:

1. Ich hatte gerade leckeren Kaffee.

2. Der Bastelwahn kommt immer wieder.

3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, was ich gerade lese, lautet : My idea of a cardio workout was elbowing my way through Nordstrom during the twice-yearly super sale. (Noch Fragen??? :O) )

4. Meinen Schatzi und alles was rot ist darauf bin ich total scharf;-) .

5. Ich ging und kam zurück.

6. Seit 15 Jahren..., mein Schatzi bringt mich immer wieder zum Lachen. DANKE!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Hometrainer *lach* , morgen habe ich Bastelsachenshopping geplant und Sonntag möchte ich Sonne tanken !

Freitag, 14. Mai 2010

Geburtstagskarte mit Tilda

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen eine Karte zu werkeln... :O) Ich brauche in nächster Zeit wohl noch einige Geburtstagskarten mehr...

At this time a finished a card... The next time I need many more Birthday Cards... :O)



Mit der Karte möchte ich bei Sketch and Stash teilnehmen, denn ich habe ihren tollen Sketch genutzt.

With this card I want to enter the Sketch and Stash Challenge because I used the great sketch.

Freitags-Füller #59

Nu hab ich mal nicht verschlafen und mache auch mal wieder mit... beim Freitags-Füller von Barbara.

1. Wenn ich mir einen faulen Tag mache, mach ich gar nix.

2. Meistens fühle ich mich sehr produktiv.

3. Ich mag kleine Herausforderungen und große Herausforderungen.

4. In diesem Sommer möchte ich wieder im Meer schwimmen.

5. Aus Neugier , darum habe ich angefangen zu bloggen.

6. Rot ist meine absolute Lieblingsfarbe und orange geht manchmal auch :O) .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Krimi-Abend , morgen habe ich Wohnung aufräumen und basteln geplant und Sonntag möchte ich faulenzen !

Montag, 10. Mai 2010

... nochmal Muttertag

Hier ist noch meine zweite Muttertagskarte. Ich hab jetzt auch endlich eines meiner neuen Magnolia-Stempelchen von der Creativa einweihen können.

The second card for Mothers Day. I like the sweet item from Magnolia so much!



Ich habe den Sketch von Sketch Saturday genutzt.

I used the sketch from Sketch Saturday.

Freitag, 7. Mai 2010

Muttertag 2010

Hier ist meine erste Muttertagskarte die gleich morgen auf die Reise geht. Meine Mums bekommt diese.

Here is my first card for mother's day. It's for my mum.



Es sollten frühlingshafte Farben werden. Da sind mir dann grün und rosa in die Hand gefallen. :O)

I used some spring colors.



Bei dieser Karte habe ich so ein paar Sachen ausprobiert. Das LeLo-Motiv habe ich mit Distress Ink Farben von Tim Holtz coloriert (bis auf die gelbe Farbe) und ich habe das erst Mal Aquarellpapier genutzt. Muß wohl noch ein wenig üben... *lach*

For the card I used the first time the Distress Ink colors from Tim Holtz (not the yellow one) and water color paper.

I use the sketch from Papertake Weekly.

Sonntag, 2. Mai 2010

Circle Journal - Aufruf

Ich habe vor einiger Zeit während einem Streifzug im Netz Circle Journals entdeckt und finde die einfach toll!

Was ist ein Circle Journal?

Ein Circle Journal ist ein Scrapbook, dass Ihr selbst gestalten könnt. Z.B. ob Du es als Ringbuch anlegst oder die BIA nutzt oder Buchringe nutzt oder Buchschrauben oder oder oder... Die Größe kannst Du Dir aussuchen. Wobei Du daran denken mußt, dass es verschickt wird... (Denke aber, dass die Größe DIN A4 nicht übersteigen sollte... Bei den Farben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. :O) Von knallig bis mondän geht alles!!!
Dann brauchst Du ein Thema für Dein Journal (z.B. Frühling). Der Anfang des Buchs soll eine Vorstellung Deiner selbst sein und eine Beschreibung des Themas was Du gewählt hast. Dann scrapst Du eine Seite (oder zwei) zu Deinem Thema und schickst das Journal auf die Reise. (Unter allen teilnehmenden wird eine Liste erstellt, an die Du Dich beim versenden hälst.) Natürlich bekommst Du auch immer ein neues Buch zugesandt, in welchem Du genauso verfährst wie in Deinem. (Vorstellung und ein/zwei Seiten gestalten, nach dem Thema was gewünscht wurde.) Alle die sich angemeldet haben, bekommen jedes Buch ein Mal. Und am Ende kommt Dein Buch wieder bei Dir an, so dass Du Dich an den vielen tollen Layouts erfreuen kannst und vielleicht auch neue Ideen findest, die Du in Deinen Arbeiten umsetzten kannst...

Ich habe mir folgendes für eine Circle Journal Runde vorgestellt:

  1. Die "normalen" Circle Journals werden mit Fotos bescrapt. Ich hätte gerne CJs nur mit Stempel-Motiven. (Hoffe Ihr versteht was ich meine...)
  2. Bitte bei Interesse unter diesem Beitrag per Kommentar melden. (Bitte nur melden, wenn Ihr wirklich Interesse und Zeit habt, denn es wäre sehr traurig, wenn Einige keine vollständigen Journals bekommen würden!!! Außerdem müßt Ihr daran denken, dass jeder das Porto für das Weitersenden an die Nächste in der Liste selbst zahlen muß!)
  3. Jeder bekommt eine Liste mit den Adressen der teilnehmenden! (Bitte teilt mir auch die Telefonnummern mit, damit ich mich bei Euch melden kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Telefonnummern werden von mir nicht weitergegeben!)
  4. Wir überlegen zusammen, wie viel Zeit wir benötigen, um das "Roh" - Circle Journal fertig zu stellen und wie viel Zeit für das Gestalten benötigt wird.
  5. Jeder gestaltet sein Journal innerhalb einer bestimmten Zeit. (Thema vorstellen, sich selbst vorstellen und Layout zum Thema.) Für jede Teilnehmerin 2-3 Seiten (kommt auf die Größe der Seiten an) im CJ berücksichtigen.
  6. Wenn alle fertig sind starten wir mit dem ersten Versand, der Bücher.
  7. Jeder stellt sich im erhaltenen CJ vor (1 Seite dürfte reichen :O) ) und gestaltet nach dem gewünschten Thema 1-2 Seiten. Danach wird das Buch an den nächsten auf der Liste weitergesandt.
  8. Usw.
Ich denke 10-12 Teilnehmer ist die Höchstgrenze für ein CJ - je nachdem wie viel Zeit für das Layout angesetzt wird. Würde mich aber auch für ein zweites als Organisatorin melden. (Habe da mehrere Themen für CJs. Weitere Themen auch gerne mit Fotos...)

Hoffe, ich habe alles einigermaßen verständlich beschrieben und habe nichts vergessen... (Wenn doch bitte melden... :O) )

Nun freue ich mich auf eine rege Teilnahme. Bin wirklich gespannt!!!

Reisetagebuch als Blogcandy

Wie schon geschrieben, habe ich mich mal wieder an einen neuen "shortyrose' Helfer" gewagt. Dieses Mal hat ein Reisetagebuch das Licht der Welt entdeckt. *lol* In meinem Lieblingsformat DIN A5. (Nicht zu groß für die Strandtasche u.a. und nicht zu klein um auch Fotos darin verschwinden zu lassen. *lach*)

Hier sind die vor etwas mehr als einer Woche versprochenen weiteren Ansichten...

Here are some other pics from my new little helper...



Das Papier ist von Fancy Pants und ich finde es passt einfach genial!







Nun habe ich mir gedacht, nachdem ich meinen Blog-Geburtstag verschlafen habe, dass ich dieses Tagebuch gerne als Candy verlosen will. Schließlich rückt die Reisezeit ja schon näher...

Was Ihr tun müßt, ganz einfach...

  1. Bitte setzt mein Candy auf Euren Haupt-Blog (gerne auch mit Bild) in der Sidebar (Post ist auch möglich) mit Link zu meinem Gesamtblog nicht zum Candy!!!
  2. Dann kommt wieder zurück und tragt Euren Blog bei "inlinkz" ein. (Nur ein Eintrag!!!)
  3. Vielleicht habt Ihr ja noch Lust mir zu schreiben, was bei einem Reisetagebuch unbedingt für Euch dabei sein muß... (über Kommentare freue ich mich)!!!
  4. Das Candy endet am 19.06. um Mitternacht.


Übrigens, das Buch kann man auch kaufen... Hier geht es zum Reisetagebuch...

___________________________

I have a new candy for you!!!

It's this vacation diary. All you have to do is...

  1. Spread the word about my candy on your main-blog (!!!!) (You can take a picture for your sidebar or post). Please use this link http://shortyrose.blogspot.com to link back.
  2. Than come back an use "inlinkz". (Only one entry!!!)
  3. If you want my to say, what you need in a vacation diary please leave a comment. (But it is not necessary!)
  4. The candy can be entered until the 19th June at midnight (MESZ).



Hat jemand Interesse an einem Circle Journal??? Dann schaut mal einen Post weiter unten... :O)

Samstag, 1. Mai 2010

Ein sehr produktiver Tag... :O)

Ich hatte heute einen sehr produktiven Tag...

Im Januar habe ich einen Geburtstagskalender versprochen. Ich habe auch gesagt, dass dieser sehr lange dauern kann... Aber irgendwann will ich ihn ja auch hier fertig bekommen. So habe ich mich heute hingesetzt und habe wieder zwei Kalenderblätter geschafft.

Juni... mit dem tollen Motiv von WOJ

This day I do a lot of new crafts...

In January I promise a birthday calendar. I said it I need a long time for it... But I will finish it the next time. Here are two new calendar pages. I will enter some challenges with them... :O)

June...with the wonderful item from WOJ





I want to enter with the June:

Sketch and Stash - I use the wonderful sketch...

und den Juli... Hier durfte LeLo nochmal auf das Kalenderblatt... Ist das Kerlchen nicht süüüüüß!!!

and July... Here you can find the sweet LeLo item!!!





Sind eigentlich gar nicht so meine Farben, aber irgendwie haben sich da meine Finger selbstständig gemacht... :O)

I want to enter the following Challenges with the "Juli"

Sketch Saturday - the great Sketch

Stampavie and more - Distressing

Secret Crafter Saturday Challenge - Friendship

Stempelträume - Tiere/animals

Einen neuen Kalender habe ich auch schon wieder fertig. Den stelle ich aber erst die Tage hier rein... :O) Puh, für heute ist aber jetzt Schluß!!!

A new calendar is finished. But I show it in the next days. For today I'm ready!!! :O)