Samstag, 26. November 2011

5 Gründe, warum... bei Cupcake Cats

Alle 4 Wochen gibt es bei den Cupcake Cats nun die "5 Gründe, warum..."


Den Anfang machen dieses Mal 5 Gründe, warum wir Dinge gerne selber herstellen:

1. … weil ich nie das bekomme was ich haben möchte…
2. … weil ich nicht gerne Dinge von der Stange habe…
3. … weil ich manchmal vor Kreativität sprühe und sie irgendwohin muss…
4. … weil es großen Spaß macht selbst Dinge zu designen…
5. … weil mein Kind sich so schön freut, wenn es mir beim Basteln zusieht…

Nun bin ich auf Eure Gründe gespannt!!!

Donnerstag, 24. November 2011

Challenge #94 bei Night-Shift-Stamping

Es ist mal wieder soweit. Wir haben Donnerstag... und das ist der Beginn der neuen Night-Shift-Stamping Challenge, die da lautet:

Glitzer

Und meine Karte ist die 3. Weihnachtskarte in diesem Jahr. :O) Inspiriert durch das Blau von der Babykarte, ist diese Karte auch nochmal in Blau.



Leider war das Licht am Abend besch(eiden), daher vorerst dieses Foto. Hoffe, dass ich über den Tag noch ein besseres hin bekomme...

Mit der Karte möchte ich auch an der Sketch Challenge von Sketch N Stash teilnehmen.

Vielen Dank fürs Schauen!

Dienstag, 22. November 2011

Weitere Geschenke für den neuen Erdenbürger...

Ich hatte ja versprochen, dass ich noch weitere Geschenke für den neuen Erdenbürger zeige...

Mir ist einen Tag vor dem Besuch im Krankenhaus eingefallen, dass ich ja noch eine Windeltorte basteln könnte und da ich von unserer Kleinen noch eine komplette Packung mit Windeln übrig hatte, dachte ich, dass ich damit eine Torte zaubern könnte.
Ich hab mich dann am späten Nachmittag hingesetzt und habe die ganzen 58 Windeln gerollt und einzeln mit Zwirn gebunden. Unsere Kleine fand das ganz toll. Sie hat ganz aufmerksam zugeschaut und war ein wenig ungehalten, als sie nach 2/3 schon ins Bett gehen sollte. (Dabei sind ihr dauernd die Augen zugefallen... *lol*)
Am nächsten Morgen habe ich dann noch schnell das passende "Pflege"-Equipment gekauft.
Et voilà, hier ist das Ergebnis:





Sorry, dass die Fotos nicht so toll sind, aber es war schon dunkel als ich fertig war und wir sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren, das Geschenk abgeben. :O)

Und die Tage stelle ich dann noch ein weiteres Geschenk ein, aber ich glaube, da wird der Text ein wenig länger. *lach*
Es handelt sich um einen neuen "shortyrose Helfer". Ihr drüft gespannt sein... ;O)

Vielen Dank fürs Schauen!

Freitag, 18. November 2011

Cupcake Cats

Ich bin jetzt als DT bei den Cupcake Cats mit von der Partie. Meike und Stefanie haben mich gefragt, ob ich meine bescheidene Kreativität beisteuere. Ich fühle mich geehrt!!! *knicks*

Das tolle bei den Cupcake Cats ist, dass Ihr nicht nur mit Stempelwerken teilnehmen könnt. Bei CC ist Vielseitigkeit gefragt. Frei nach dem Motto "dabei ist ganz egal, ob ihr mit Papier bastelt, näht, strickt, zeichnet, dekoriert, fotografiert oder ein anderes kreatives Hobby habt". Es muß einfach nur zum Thema passen.

Diese Woche ist das Thema:

Advent


Hier mein Beitrag:



Ok, ein Adventskranz sieht vielleicht etwas runder aus, aber bei uns sind schon seit vielen Jahren nur die Kerzen rund. :O)
Ich muß zugeben, dass ich es bis jetzt noch nie so früh zu einem Advents"kranz" gebracht habe... *lach*

Jetzt freue ich mich schon auf Eure Beiträge und hoffe, dass Ihr zahlreich teilnehmt! Traut Euch!!!

Eine kleine Anmerkung noch: CC sucht noch DT-Mitglieder und Gastdesigner! Also schaut ganz schnell hier und bewerbt Euch!

Vielen Dank fürs Schauen!

Donnerstag, 17. November 2011

Sketch von Sketch Saturday - Babykarte

Ehrlich...? Das Basteln mit Sketch-Vorlagen habe ich schon ein wenig vermisst die letzten Monate. Nu habe ich wieder zugeschlagen. Und es wird nicht die letzte sein.
Da ich seit Dienstag Tante bin, mußte natürlich auch ein Willkommens-Kärtchen für den neuen Erdenbürger und natürlich auch die Eltern her.

Der Sketch von Sketch Saturday hat es mir dabei angetan. Und hier ist das Ergebnis:



Ich hoffe sie gefällt euch...

Natürlich gehört zu der Karte auch ein Geschenk, aber das stelle ich am Wochenende ein.

Vielen Dank fürs Schauen!

Donnerstag ist Night-Shift-Stamping Tag

Die neue Challenge bei Night-Shift-Stamping ist eingeläutet. Diese Woche wollen wir Eure Werke zum Thema

Happy Holiday

sehen.

Hier ist mein Werk...



Es ist die zweite Weihnachtskarte für dieses Jahr und wohl auch nicht die Letzte. *lach* Ich hoffe ja immernoch, dass ich dieses Jahr wieder Weihnachtskarten versenden kann...

Ich bin hier wieder fleißig beim Basteln und die nächsten Tage folgen noch einige Werke. Darunter auch endlich wieder mal ein neuer "Helfer" von shortyrose. ;O) Ihr dürft gespannt sein.

Vielen Dank fürs Schauen und die lieben Kommentare!

Dienstag, 15. November 2011

Gast DT bei Babsis Ideenwelt Sketch Challenge

Ich bin die neue Gastdesignerin bei Babsis Ideenwelt Sketch Challenge

Ich habe mich sehr gefreut, als ich von Barbara die Nachricht bekommen habe, dass ich für die nächsten drei Monate Gast DT bin.

Hier ist meine Karte zu dem tollen Sketch von Barbara.



Ich hoffe, sie gefällt Euch... :O)

Wir sehen uns jetzt wieder öfter (zumindest ist das der Plan... *lach*)

Vielen Dank fürs Schauen!!!