Freitag, 30. Dezember 2011

Noch ein Kalender..., wieder anders...

Es gibt wieder eine neue Challenge bei Cupcake Cats. Die nächsten zwei Wochen lautet die Challenge:

2012

Ich habe hierfür wieder mal etwas Neues ausprobiert.
Ich habe einen Fotokalender für die Handtasche für meine Mutter gemacht. Da sie unsere Kleine leider nicht so oft sieht, dachte ich, dass ein paar Fotos vielleicht ganz schön sind. Einfach Fotos verschenken kommt da nicht in Frage, da ist mir die Sache mit dem etwas anderen Fotokalender eingefallen. Ich habe einfach ein kleines Fotoalbum aus dem (z.B.) Drogeriemarkt genommen und meine Kalenderseiten für die Monate eingesteckt und darüber jeweils die Fotos.



Außen habe ich das Album ebenfalls verschönert...



Der LotV Elefant hat es mir einfach angetan... :O) Er taucht noch öfter auf... *lach*

Vielen Dank fürs Schauen!

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Yummie...

Weihnachten haben wir jetzt hinter uns gebracht. Es war zwar ein wenig turbulent mit unserer kleinen Motte, aber es hat alles so geklappt, wie wir es uns gedacht haben. :O)

Heute habe ich mal nichts Gebasteltes aus Papier.

Dieses Jahr hab ich mich mal nicht nur an Keksen versucht...



Dieses Jahr sind es auch noch Pralinen geworden.

Oben links seht ihr meine Eierlikör-Pralinen, darunter das sind Philadelphia-Pralinen, das lange Fach sind Cookies, oben rechts sind Creme-Fraiche-Wölkchen und darunter das sind Mozart-Pralinen.

Ich denke, das war nicht das letzte mal, dass ich Pralinen "gebastelt" habe. :O)
Viele sind nicht mehr da... *lach*

Vielen Dank fürs Schauen!

Sonntag, 25. Dezember 2011

Alles geht... bei Pecreativ

Heute beginnt eine neue Challenge bei Pecreativ. Das Thema lautet dieses Mal:

Alles erlaubt!

Diese Weihnachtsgeschenke hat es gegeben. Hier sind zwei Bilderrahmen, die ich ein wenig für die Schwiegereltern aufgehübscht habe.



Den einen Rahmen für unsere Kleine...



... und der zweite Rahmen, für den Nachwuchs meiner Schwägerin und meines Schwagers... :O)





Die beiden Rahmen können sich die Schwiegereltern mit Fotos von den Kleinen hinstellen. :O)

Vielen Dank fürs Schauen! Vielen vielen Dank für Eure lieben Kommentare!!! Ich freue mich immer sehr darüber, auch wenn ich es nicht immer schaffe bei Euch vorbei zu schauen!

Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachts-Wellness-Karte

Ich habe gestern noch ein schnelles Geschenk gebraucht. Also habe ich mich am Abend vorher hingesetzt und mal meine Ideen Zettelsammlung (schreit schon dringend nach einer schönen Verpackung/Drumherum...) durchforstet. Und da habe ich eine Idee vor ein paar Wochen gehabt und diese dann auch gleich mal umgesetzt.

Daraus ist dann diese Weihnachts-Wellness-Karte entstanden...



Hier die Innenansicht



Die Karte ist in Türkis gehalten, da es die Lieblingsfarbe der Beschenkten ist. (Zugegeben eine sehr schwierige Farbe für mich...)

Links auf dem Transparentpapier ist noch eine Umrahmung mit Schneeflocken. Die kann man aber leider auf dem Foto nicht erkennen. *grummel* Leider war das Licht wieder nicht so prickelnd! *grummel* Muß mir da echt mal was überlegen!

Mit der Karte möchte ich an der aktuellen Challenge von Sketch n Stash teilnehmen, da ich den Sketch genutzt habe.

Ich wünsche allen die hier fleißig mitlesen

ein wunderschönes, ruhiges Weihnachtsfest!

Vielen Dank fürs Schauen!

Freitag, 23. Dezember 2011

5 Gründe warum...

Schaut einmal bei Cupcake Cats vorbei. Dort gibt es wieder die 5 Gründe warum... Dieses mal sind wir auf Eure "5 Gründe warum... wir Weihnachten lieben" neugierig:

1. All unsere Lieben kommen zusammen.
2. Ich freue mich schon drauf das Gesicht von unserer Kleinen zu sehen, wenn sie das erste Mal in ihrem Leben einen Weihnachtsbaum vor sich hat (und dieser leuchtet).
3. Ich mag den Geruch von Weihnachten so gerne (Tannenbaum, Lebkuchen…).
4. Ich freue mich immer, wenn ich anderen eine Freude machen kann (wobei das ja auch ohne Weihnachten möglich ist…).
5. Es gibt in den Tagen immer so schöne Leckereien. *yammie*

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Challenge #98 bei Night-Shift-Stamping

Bei Night-Shift-Stamping heißt es diese Woche

Zum Knuddeln

Vor einiger Zeit habe ich diesen total süßen Stempel in einem Flohmarkt ergattern können und hier ist das Resultat.



Vielen Dank fürs Schauen!

Freitag, 16. Dezember 2011

Challenge #4 bei Cupcake Cats

Heute gibt es wieder eine neue Challenge bei Cupcake Cats.

Das Thema dieses mal lautet:

Last Minute X-Mas



Mein Beitrag dazu ist diese Glas aus dem Schwedischen Möbelhaus, was ich verschönert habe:





Ich habe für das Glas meine neu erworbenen Mini-Stempel von Magnolia genommen. Meine wohl erste Szene ist dabei entstanden. Ich hoffe, sie gefällt Euch!

Auf Eure Werke bin ich natürlich jetzt gespannt!

Über Kommentare freue ich mich natürlich immer! Vielen Dank fürs Schauen!!!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Babsis Sketch Challenge

Heute haben wir schon den 15.12. Wow, wie die Zeit vergeht... Bald ist ja schon Weihnachten. Ahhhhhh!

Aber Moment... der 15. eines Monats heißt auch immer das es Zeit ist für Babsis-Ideenwelt-Sketch Challenge.
Dieses Mal hat sie eine tolle Aufgabe für Euch. Ein wunderschöner Sketch den Ihr z.B. für einen Flaschenanhänger nutzen könnt oder wie ich, für einen Door Hanger.
Unsere kleine Motte ist leider immer ein wenig abgelenkt, wenn sie die Flasche leeren soll und gleichzeitig jemand kurz vorbei kommt. Daher habe ich den Door Hanger gezaubert, damit jeder weiß, dass "Fütterungs-Zeit" ist. *lach*



Detailbild



Ist der keine Elefant nicht zum Knuddeln?

Nun bin ich aber auf Eure Ideen und Werke gespannt! Viel Spaß beim Werkeln! :O)

Vielen Dank fürs Schauen.

Challenge #97 bei Night-Shift-Stamping

Es ist wieder Donnerstag, dass heißt eine neue Challenge bei Night-Shift-Stamping.

Dieses Mal haben wir einen Sketch für Euch.

Hier ist mein Werk! Ich habe den Sketch gedreht, da ich meine neue Tilda nutzen wollte. ;O)



Vielen Dank fürs Schauen und die lieben Kommentare!!!

Sonntag, 11. Dezember 2011

pecreativ #14 Frohes neues Jahr

Seit dieser Challenge bin ich stolzes Mitglied des DT bei Pecreativ. *freu*

Diesen Samstag haben wir eine tolle Aufgabe für Euch!

Die Challenge #14 lautet:

Frohes neues Jahr

Da konnte ich mich natürlich mit einem meiner Lieblingsthemen nicht zurück halten. Hier ist ein Kalender für das nächste Jahr. An Weihnachten hoffe ich, dass sich jemand sehr darüber freuen wird! :O)



Hier ein paar Bilder zum Innenleben:







Ehrlich gesagt, hab ich für nächstes Jahr noch gar keinen Kalender. Der wird wohl zwischen den Jahren fertig. Derzeit habe ich einfach ein wenig viel um die Ohren, aber es macht auch sehr großen Spaß! :)

Vielen Dank fürs Schauen und ich hoffe, ihr nehmt zahlreich an unserer Challenge teil!!! ;)

Samstag, 10. Dezember 2011

Die erste Weihnachtspost...

Die erste Weihnachtspost ist angekommen...

Ich habe von der lieben Meike diese wunderschöne Karte in meiner Lieblingsfarbe bekommen!



Hier noch eine Nahaufnahme der tollen Coloration



Das Motiv ist einfach süß!

Ganz lieben Dank an Dich Meike. Sie hat schon einen tollen Platz gefunden!

Freitag, 9. Dezember 2011

Sketch Saturday

Bin gerade dabei meinen Vorrat an Geburtstagskarten aufzustocken. (Davon kann man ja eigentlich nicht genug haben...)
Da ich ja sehr gerne mit Sketchen arbeite und selbst zwar besser werde, aber naja..., nutze ich gerne die Sketche von Sketch Saturday...

Hier ist mein Werk zum aktuellen Sketch:



Ich habe mal wieder meine Lieblingsfarbe hergenommen. Außerdem wollte ich mal wieder das Paper Piecing nutzen und der Rock von Nora kam mir gerade gelegen... :O)

Ich hoffe Euch gefällt die Karte. Über Eure Kommentare freue ich mich immer sehr! Vielen Dank fürs Schauen!!!

Freitags-Füller # 141

Bei Barbara gibt es heute den neuen Freitags-Füller und ich mag wieder mitmachen...

1. Der beste Weg um abzunehmen ist Bewegung .

2. Blogging Queen lese ich gerade, und es ist ganz kurzweilig und mittlerweile ein wenig spannend .

3. Mein Adventskranz ist nicht rund (siehe weiter unten). .

4. Wie schnell das Jahr jetzt rum ist, unglaublich.

5. Es nähert sich mit großen Schritten das Weihnachtsfest .

6. Ich war heute Nacht eindeutig zu spät im Bett, um die Wahrheit zu sagen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Krimi und basteln , morgen habe ich auch basteln geplant und Sonntag möchte ich meine Ruhe haben !

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Babytagebuch - NSS Challenge #96

Bei Night-Shift-Stamping wollen wir diese Woche

Etwas gebundenes

sehen.

Da passt mein neuester "shortyrose Helfer" - ein Babytagebuch. (Wie ich wohl darauf komme... *lol*)

Dieses Tagebuch hat auch schon eine neue Besitzerin gefunden. Es ist das dritte Geschenk für meine Schwägerin.



Es hat großen Spaß gemacht, die ganzen Seiten auszudenken. Ich habe auch ein paar Tipps von Freunden bekommen, die Kinder haben... Wobei ich auch immer noch für Tipps offen bin. Denn es werden hoffentlich noch mehr Bücher. ;O)



Es gibt jeden Monat viel Platz für Eintragungen. Auf der Rückseite der ersten Seite eines Monats können noch Gedanken von Mama, Papa und Kind (ok, Mutti muß wohl schreiben) eingetragen werden...



Es gibt auch Platz für verschiedene erste Male (mit Bildern).

Außerdem habe ich mir noch etwas zum Thema Stammbaum und zu den ersten Zähnchen einfallen lassen. Die Seiten sind jeweils ausklappbar, so dass eine DIN A4 Seite zum Vorschein kommt. Bei den Zähnchen habe ich mir das Zahnschema erstellt (mittlerweile weiß ich wie Word funktioniert) und Platz für die Daten der Zähne gelassen.

Hier noch zwei Werke:



Vielen Dank fürs Schauen!

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Danke-Karten Hochzeit

Wenn man die Leute einlädt, dann sollte man sich auch bedanken.

Hier sind nun unsere Karten als Dankeschön für die vielen schönen Geschenke und Wünsche.



Sie sind absichtlich schlicht gehalten. Mein Schatzi hatte sich das nach den Einladungskarten gewünscht, denn da hatte ich doch schon ein wenig länger gebraucht.
Innen ist natürlich das obligatorische Foto von uns beiden und ein Spruch. Es sind noch einige Karten mehr, aber die befinden sich schon auf dem Weg und ein paar muß ich noch machen...

Dienstag, 6. Dezember 2011

Ich wünsche einen schönen Nikolaus-Tag

Wir wünschen einen schönen Nikolaus-Tag



Wir haben den Anzug von einem ehemaligen Kollegen (Ehefrau Amerikanerin) von meinem Schatzi bekommen (mit noch zwei anderen Kisten).
Da hat es mir in den Fingern gejuckt, weil ich ja eigentlich solche Bilder nicht wirklich mag.
Aber unserer Kleinen hat es großen Spaß gemacht und sie wollte aus dem Anzug gar nicht mehr raus. (Die Bommeln hatten es ihr angetan!) *lol*

Freitag, 2. Dezember 2011

Freitags-Füller # 140

Bei Barbara gibt es wie jeden Freitag den Freitags-Füller

1. Jetzt ist Dezember und das Jahr ist ganz schön schnell vergangen .

2. Einkaufen darf ich heute nicht vergessen.

3. Ich höre noch gar keine Weihnachtsmusik (Sollte ich vielleicht mal ändern. Mal schauen, was unsere Kleine davon hält.).

4. Was ist Stress?

5. Eigentlich ist es egal warum ...

6. Wenn es etwas gibt, was ich nicht so gerne mag, dann ist das: Schnee und Kälte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Krimi , morgen habe ich basteln geplant und Sonntag möchte ich faulenzen !

Leise rieselt der Schnee... bei Cupcake Cats

Heute beginnt die neue Challenge bei Cupcake Cats. Diese Woche wollen wir Eure Ideen zum Thema

Leise rieselt der Schnee...

sehen.

Ok, angesichts der Temperaturen schwer vorstellbar, aber es soll ja die nächsten Tage doch noch etwas von der weißen Pracht herunter kommen. Zumindest im Süden...! :O)

Hier mein Beitrag zur Challenge # 3




Wir sind gespannt auf Eure Ideen!

Vielen Dank fürs Schauen!!!