Dienstag, 31. Juli 2012

Kinderreisetagebuch

Ich bin vor einigen Wochen gefragt worden, ob ich ein Reisetagebuch für eine 8 Jahre junge Dame werkeln kann.

Die "Herausforderung" habe ich gerne angenommen. Hier ist das Resultat:

Hier die Außenansicht. Das Format ist DIN A4

Die Innenansicht...


Ich habe mir einen kleinen Lückentext einfallen lassen...





Die Titel der jeweiligen Tagesseiten habe ich zu dritt auf eine Seite gepackt und perforiert, so dass die kleine Autorin sich nur ein Teil abtrennen kann und selbst einscheiden kann, ob sie für den Tag eine oder vielleicht auch zwei Seiten benötigt.


Hier eineTagebuchseite...


Noch ein weiteres Bild aus dem Innenleben...


Hier eins der Spiele, die ich eingefügt habe, damit die Anreise und später die Rückfahrt nicht zu langweilig wird. ;O)


Das Buch ist sehr gut angekommen. Was mich besonders freut! Es hat auch sehr großen Spaß gemacht es zusammenzustellen!!!

Natürlich ist mir nicht entgangen, dass ich mittlerweile 100 Leser habe. *lach* Natürlich soll es auch ein Candy geben. Aber dazu werde ich wohl erst nach unserem Urlaub kommen. Also immer mal wieder rein schauen! Lasst Euch überraschen! ;O)

Vielen Dank fürs Schauen!

Samstag, 21. Juli 2012

Reisetagebuchordner für 1 Jahr

Ich habe mich ja vor einiger Zeit mal an die Ringbuchmechanik getraut und festgestellt, dass es ziemlich Spaß macht, die Ordner herzustellen.

Da die Bindung per Cinch für die Tagebücher an ihre Grenzen stoßen wenn ich ein Reisetagebuch mit Seiten für ein Jahr erstellen soll, habe ich das Ganze mal als Ordner ausprobiert.

Hier das Ergebnis:


Wollte das Buch schon gar nicht hergeben. Aber jetzt ist es doch auf dem Weg. Und kann hoffentlich viele tolle Eindrücke "sammeln". ;O)

Vielen Dank fürs Schauen und noch ein schönes Restwochenende!

Sonntag, 15. Juli 2012

Challenge # 30 alles erlaubt

Es ist auch schon wieder Sonntag und da seit der letzten Challenge bei pecreativ zwei Wochen ins Land gegangen sind, haben wir heute eine neue Challenge für Euch. Diese lautet:

alles erlaubt

Hier ist mein Beitrag:



Vor ein paar Wochen haben wir ;) eine Trauung und Taufe hinter uns gebracht. Natürlich bedankt man sich für die lieben Worte und Geschenke und natürlich werden die Karten nicht einfach gekauft! Hier ist ein Teil der Danksagungskarten!

Vielen Dank fürs Schauen und ganz lieben Dank auch für Eure Kommentare!

Donnerstag, 12. Juli 2012

Circle Journal für Stempler

Mich gibt es noch!!!!

Wir hatten hier eine kleine Sommer-Grippe-Epedemie und uns hatte es leider alle erwischt. Glücklicherweise ist jetzt alles vorbei!!! Ich komme jetzt auch wieder zum Basteln.


Vor ein paar Wochen habe ich im Stempelcafe ein Circle Journal für Stempler ins Leben gerufen. Mit ein wenig Verspätung haben sich die Circle Journal jetzt auch auf die Reise gemacht (meins hat leider heute erst den Weg angetreten).

Mein Circle Journal ist zum Thema Urlaub/Urlaubsaktivitäten auf die Reise gegangen.





Es ist mal wieder ein Ordner geworden. Mich macht das Werkeln an diesen Ordnern großen Spaß. Es werden wohl noch ein paar folgen... ;) Ideen habe ich schon.

Leider ist mir erst nach dem fotografieren aufgefallen, dass ich die erste Seite gar nicht im Heft hatte...

So eine Karte habe ich mal in einem anderen Circle Journal gesehen und fand die Idee ganz toll. Ich hoffe, ich habe Euch nicht mal eben umgezogen... Mußte die ungefähren Standorte einzeichnen.

Dann gibt es noch die "persönlichen" Seiten...

Und hier ist die Umsetzung von meinem eigenen Thema. Wir lieben das Meer im Urlaub und da speziell die Nordsee mit unserer Lieblingsinsel.

Jetzt freue ich mich ganz doll auf die kommenden Journals. Eines liegt schon bei mir und ich werde mich auch bald drüber her machen... :O)

Vielen Dank fürs Schauen!!!